Kräuterei · 09. Oktober 2019
Gemmo ist lateinisch und heißt "Knospen". Gemmo-Mazarate nennt man Auszüge aus den Knospen, die mit einer Alkohol-Glycerin Mischung gewonnen werden. Dazu werden ausschließlich die jungen frischen Knospen von Bäumen und Sträuchern verwendet. Die Gemmo-Therapie ist eine spezielle Form der Pflanzenheilkunde aus der traditionell europäischen Medizin (TEM). Der belgische Arzt Dr. Henry Pol gilt als Begründer der Gemmotherapie. Er entdeckte, dass im Embryonalgewebe der Pflanze alle genetischen...
Do-It-Yourself · 03. Oktober 2019
Stress entzieht den Zellen Magnesium. Wir werden Nervös, Erschöpft und leiden oft an Schlaflosigkeit oder Kopfschmerzen. Im folgenden Rezept wird Magnesiumöl verwendet. Zusätzlich sorgen die ätherischen Öle Orange, Bergamotte und Weihrauch für gute Laune :)
TeeZeit · 11. April 2018
Ein koffeeinfreies Getränk - mit vielen Mineralstoffen und antioxidativer Wirkung - kann als Tee oder erfrischenden Eistee getrunken werden. Auch ideal als Abendtee - da er tanninarm und vollkommen teeinfrei ist. Soooo gut kann gesund schmecken.
Kräuterei · 03. April 2018
Die Vogelmiere - dank ihrer Vitamine, Mineralien und der Saponine gibt sie neue Lebenskraft und hilft gegen vielerlei Mangelerscheinungen, wie zum Beispiel die Frühjahrsmüdigkeit.
AromaKunde · 20. Februar 2018
Nicht nur die Koalas schätzen den Eucalyptusbaum - auch wir können von den Wirkungen des ätherischen Öls profitieren.
TeeZeit · 19. Februar 2018
Ruhe & kraftspendendes Elexier. Dieses tolle Kraut durfte ich im Zuge meiner Ausbildung zum Sonnentor Tee-Sommelier neu kennenlernen - und ich war vom ersten Schluck an begeistert. Der Grüne Hafer hat mich gleich in seinen Bann gezogen.