· 

Herbstlicht-Mischung für unsere Seele

Im Herbst werden die Tage kürzer - weniger Sonnenlicht erhellt unser Gemüt...bei manchen Menschen breitet sich eine gewisse Dunkelheit auch in der Seele aus.

 

Ätherische Öle können mit ihren stimmungsaufhellenden Duftmolekülen wie ein "Licht-Einschalter" wirken und trübe Gedanken vertreiben.

 

Es gibt sooooo viele tolle Rezepte, dass ich mir die Auswahl auf eines wirklich schwer fällt.

 

Daher gibt es in kürze einen gesamten Kurs zu diesem Thema.

 

Ein tolles Konzhept ist die Aromatherapie to go - manchmal braucht man auch unterwegs einfach mal eine Extraportion Glückshormone.

 

Hier vorab eine meiner Lieblingsmischungen für entweder einen Inhalierstift - oder einen 10ml Duft-Roll-On:

 

Für den Inhalierstift:

5 Tropfen Grapefruit (oder Grapefruit) + 5 Tropfen Benzoe + 1 Tropfen Jasmin auf das Zellstoffröhrchen geben.

Immer wenn dir danach ist daran riechen, schnuppern, genießen....ABER mindestens für 2 Minuten!

Und dann: here comes the sun.

 

Für den Duft-Roll-On:

Den könnt ihr auch ganz einfach als Pafurmroller verwenden. Ihr gebt in den 10ml Roll-On 10 ml Jojobaöl (ist das beste Öl für diesen Zweck, weil es sehr stabil ist und nicht so leicht verkeimen kann). Dann tropft ihr die Mischung wie oben angegeben in den Roll-On. Verschließen. Schütteln. Fertig.

Du kannst dir den Duft an deinen Nacken, auf deinen Armgelenke, Dekoltée usw... geben...dann hast du deine Sonne immer mit dabei.

 

Viel Spaß damit!

Alles Liebe

Claudia PIMPINELLA

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0