KRÄUTERWICKEL UND AUFLAGEN

Wohltuender Wärmespender für Bach, Unterleib, Darm, Rücken und Nieren:

Brust- und Bauchwickel gehören in den Bereich der bewährten Naturheilkunde. Sie sind hilfreich für unser Wohlbefinden und dem Aufbau und Stärkung unseres Immunsystems. Gelenkewickel werden zum Wärmen, zum Kühlen oder zum Verstärken von Öl- und Salbenanwendungen verwendet. Der Pulswickel wird traditionell angewandt zur Kreislaufstärkung und zur sanften Fiebersenkung – bei Kindern und Erwachsenen.

Vielen bekannt ist der Wadenwickel - er wird traditionell als fiebersenkender Wickel eingesetzt, wirkt aber auch wohltuend und lindernd bei schweren Beinen und bei kindlichen Wachstumsschmerzen. Gut geeignet zur feuchten Abdeckung und Wirkungsverstärkung von Salben- und Ölverbänden (Venenwickel). Er ist auch im Sommer als kühlender Wickel und Einschlafhilfe einsetzbar.

 

Ich verwende Wickelutensilien der Firma Wickel&Co. Alle Produkte werden in der Allgäuer Manufaktur mit Sorgfalt und Liebe in Handarbeit gerfertigt - es werden nur natürliche Rohstoffe in erstklassiger Qualität verwendet.  Mit viel Begeisterung für Naturheilkunde und jahrelange Erfahrung entwickelt diese Firma seit über 25 Jahren ihre Produkte.

 

Für die Kräuterwickel verwende ich ausschließlich Kräuter und Blüten aus biologischem Anbau.

Folgende Standard-Wickel biete ich an - gerne aber passe ich den Wickel auf ihre Bedürfnisse an.

Schafgarben-Leber-Wickel

"Seelenfrieden" oder bei schlechter Laune

Der Leberwickel mit Schafgarben

 

Ein Leberwickel mit Schafgarbenblüten wirkt beruhigend auf das Gemüt und hilft uns, loszulassen und zu entspannen. Er kann ebenso bei Verdauungsstörungen, Entgiftungs- oder Fastenkuren angewendet werden.

  • entspannt das Gemüt bei Gereiztheit
  • wirkt anregend und unterstützend auf die Leber und Gallentätigkeit
  • wirkt krampflösend
  • wirkt kräftigend auf den ganzen Körper

Gesamt: 60 Minuten

(im Wickel, mit Nachruhphase und Gespräch)

Kosten Wickel solo: 75 Euro

Kosten inkl. Klangschalen-Behandlung: 95

 

Ingwer-Nieren-Wickel

Unsere Nieren -Spender der Lebensenergie

Der Ingwer-Nieren-Wickel

 

Die äußere Anwendung des Ingwers auf die Nieren regt eine starke innere Wärmebildung an. Der Behandelte kann innerlich zur Ruhe kommen.

  • stark erdend - hilft bei Kopflastigkeit ("verkopfen")
  • seelische und körperliche Spannungen können gelöst werden
  • Anregung der Nierentätigkei
  • nachhaltige Durchwärmung (bei Menschen die ständig eine innere oder äußere  Kälte spüren)

Gesamt: 60 Minuten

(im Wickel, mit Nachruhphase und Gespräch)

Kosten Wickel solo: 75 Euro

Kosten inkl. Klangschalen-Behandlung: 95

 


Bei Kummer und zur ICH-Stärkung

Der Wickel nur für mich

 

Brust-/Bauchwickel mit ausgewählter Kräuter- und Blütenmischung sowie ätherischen Ölen, die uns helfen, unseren Kummer loszulassen, zuzulassen und zu entpannen. Durch  Wärmeeinwirkung entfalten sich die Düfte und ätherischen Öle optimal, was zu einem wohligen und entspannendem Erlebnis führt.

 

Gesamt: 60 Minuten

(im Wickel, mit Nachruhphase und Gespräch)

Kosten Wickel solo: 75 Euro

Kosten inkl. Klangschalen-Behandlung: 95

 

 

Gelenkewohl - Klangschalen Kombination

Für beanspruchte Gelenke

 

Ein beanspruchtes Gelenk nach starker Beanspruchung wird  beispielsweise das  Knie-, Hand-, Fußgelenk oder der Ellenbogen behandelt. Die abgestimmte Kräutermischung

wirkt abschwellend, schmerzlindernd und entspannend. Anwendung kalt oder warm - je nach Bedarf.

 

30 Minuten im Wickel, 15 Minuten Nachruhphase mit Gelenk-Klangschalen Massage

Gesamt: 45 Minuten

Kosten: 75 Euro