Ab Herbst 2020 gibt es sie wieder:

Durch den Umzug in die Harrachgasse 3 gab es nun lange keine Anwendungen im Bereich Klangschalen und Kräuterwickel mehr. Da dies aber eines meiner Herzensprojekte ist, möchte ich diese gerne wieder anbieten.  Sobald die Räumlichkeiten fertig bezogen sind, gibt es hier mehr Infos. Ich freue mich schon darauf :)

Kräuterwickel und Auflagen

Wickel und Auflagen sind altbekannte Hausmittel und eine anerkannte Heilmethode. Sie lindern auf sanfte und natürliche Weise die Beschwerden.

 

Je nach Art des Wickels, kann dieser ausgleichend und beruhigend, anregend und aktivierend, durchblutungsfördernd, entgiftend, schmerzstillend oder fiebersenkend wirken.

 

Durch das "Einwickeln" wirkt der Wickel an sich immer auch auf die Psyche. Das Gefühl des "sich geborgen fühlen" entspannt den Körper und Geist zusätzlich.

 

<<< weiter >>>

Klangschalen

Klangschale erzeugen  Vibrationen. Legen wir eine Klangschale ins Wasser, sehen wir diese  Wellen noch viel besser.

 

Die zahlreichen Körperflüssigkeiten des menschlichen Körpers bestehen hauptsächlich aus Wasser. Die Vibrationen der Klangschalen übertragen sich auf den gesamten Körper - sodass der Körper bis auf die Zellebene mit der Klangschale in Resonanz geht.

 

Klangschlalenbehandlungen finden in sehr vielen Bereichen Anwendung: zur allgemeinen Entspannung, zum Lösen von Muskelverspannungen, welche oft auch psychische Spannungszustände zurückzuführen sind, um Blockaden zu lösen, ....

 

<<< weiter >>>